Versand

1.    Allgemeine Informationen

2.    Versandkosten

3.    Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

4.    Lieferzeit

5.    Kann ich meine Bestellung verfolgen?

6.    Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?

7.    Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt ist?


1.    Allgemeine Informationen

Der Versand erfolgt per DHL mit den Versandarten DHL Standard und DHL Ausland. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Bestellaufträge werden von Montag bis Freitag bearbeitet, Wochenenden und Feiertage ausgenommen. Sollte Sie der Zusteller nicht persönlich antreffen, wird das Paket entweder bei einem Nachbarn oder in einer Postfiliale in Ihrer Nähe für Sie hinterlegt. Sie können das Paket dann innerhalb der nächsten 7 Werktage abholen, bevor es an uns zurückgesendet wird.

2.    Versandkosten

Wir versenden aktuell in die gesamte europäische Union. Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten in Höhe von 6,95 EUR pro Lieferung. Ab einem Warenwert von 50 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Die Versandkosten für die restlichen EU-Länder können Sie folgender Tabelle entnehmen:

Belgien 15,10 EUR
Bulgarien 16,80 EUR
Dänemark 15,10 EUR
Estland 16,80 EUR
Finnland 16,80 EUR
Frankreich 15,10 EUR
Griechenland 16,80 EUR
Irland 16,80 EUR
Italien 15,70 EUR
Kroatien 16,80 EUR
Lettland 16,80 EUR
Litauen 16,80 EUR
Luxemburg 15,10 EUR
Malta 16,80 EUR
Niederlande 15,10 EUR
Österreich 15,10 EUR
Polen 15,10 EUR
Portugal 16,80 EUR
Rumänien 16,80 EUR
Schweden 15,70 EUR
Slowakei 15,70 EUR
Slowenien 15,70 EUR
Spanien 15,70 EUR
Tschechien 15,10 EUR
Ungarn 15,70 EUR
Zypern 16,80 EUR

Tabelle: Versandkosten

3.    Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Wir versenden aktuell nur innerhalb der EU, ausgenommen Norwegen, Lichtenstein und die Schweiz.

4.    Lieferzeit

Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt ab Bestelleingang in der Regel

- in Deutschland: 2 bis 4 Werktage
- in Österreich: 3 bis 7 Werktage
- in sonstige EU-Länder: 5 bis 10 Werktage

Die angegebene Lieferzeit kann sich in Aktionszeiträumen ggf. verzögern.

5.    Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser Mail finden Sie einen Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Dieser Link ist bereits mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer versehen. Mit einem Klick können Sie den Status Ihrer Bestellung bei DHL einsehen. Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgungsnummer ca. einen Werktag nach Verlassen des Lagers aktiviert wird. Sollte die Nummer nicht sofort funktionieren, probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sollten Sie keine Versandbestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch den Spam/Junk-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Ist auch dies nicht erfolgreich, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an: vertrieb@faller.de.

Den Status Ihrer Bestellung können Sie auch in Ihrem »Mein FALLER« Kundenkonto im Bereich »Bestellhistorie« abfragen.

6.    Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?

Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Ihrer gewünschten Lieferadresse eintrifft, wenden Sie sich bitte per E-Mail an vertrieb@faller.de, um eine Paketnachforschung einleiten zu lassen.

7.    Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt ist?

Um eine zügige Bearbeitung des von Ihnen gemeldeten Schadens an Ihrer Bestellung sicher zu stellen, bitten wir Sie als Empfänger des Pakets eine Schadensmeldung bei DHL zu stellen und uns darüber per E-Mail an vertrieb@faller.de zu informieren. Hierfür bringen Sie das beschädigte Paket mit dem verbliebenen Inhalt zu Ihrer nächstgelegenen DHL-Postfiliale oder im Ausland zu einem DHL-Retourenpartner.

Bitte beachten Sie, dass eine Schadensmeldung nur innerhalb von 7 Werktagen ab Zustellung aufgegeben werden kann.